Schulpsychologin

Schulpsychologie

Frau S. Schneider (Staatl. Schulpsychologin)

Telefonsprechzeiten:

Montag: 8:55 – 9:30

Donnerstag: 11:20 – 12:05

Tel.: 0981/4888120

E-Mail: sonja.schneider@rs-ansbach.de

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass Termine auf Grund des Datenschutzes für eine Einzelfallberatung nur zu diesen Sprechzeiten vereinbart werden können.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

als Schulpsychologin bin ich ein Ansprechpartner für alle Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen bei Problemen die mit der Schule zusammenhängen.

Meine Arbeit umfasst vor allem die Beratung einzelner Schüler/innen, Lehrer oder Eltern, z.B.

• bei Fragen zu Lern- oder Leistungsstörungen (schlechte Noten, Lese-Rechtschreib-Störung, Ängste, Stress, Konzentrationsschwierigkeiten, …)
  • Fragen zu akuten Krisen (Mobbing, Scheidungen, Streit mit Klassenkameraden, Problemen mit den Eltern/ Kindern …)

Aber auch ganze Klassen oder Gruppen können sich an mich wenden, z. B. wenn sie das Klassenklima verbessern möchten und dabei Unterstützung brauchen.

In einer persönlichen Beratung werde ich gerne zusammen mit Ihnen versuchen, eine Lösung für Ihre Probleme zu erarbeiten. Dabei werden natürlich alle Informationen vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Da ich auch als Mathematiklehrerin an der Realschule Ansbach arbeite, finden die Beratungsgespräche an der Realschule Ansbach statt.

Frau Schneider